Die Hochzeitsfotografie, der schönste Tag auf Bildern!

Hochzeitsfotografie - Der schönste Tag auf Bildern festgehalten!

Hochzeitsringe, ein Symbol der Ehe.

Mit der Hochzeitsfotografie wird der schönste Tag in eurem Leben auf Bildern festgehalten. Für diesen Tag gibt es im Vorfeld ohnedies schon sehr viel zu planen. Das Aussuchen eines Fotografen sollte sich auf ein Minimum beschränken.

Bei mir gibt es ein persönliches Kennenlern-Gespräch. Bei diesem Gespräch unterhalten wir uns über die Details eurer geplanten Hochzeit. Wie lange die Besprechung dauert, hängt vom Umfang der Hochzeit ab und wie lustig es wird.

Eure Hochzeitsfotos werden euer tolles Event wieder spiegeln und dokumentieren.

Wichtige Infos vorab:

Bei mir bezahlen die Brautpaare meine Dienstleistung pro Stunde und kommen über einen Passwort geschützten Online-Album zu den Fotos.
Das Brautpaar erhält alle Fotos in original Auflösung und ohne Wasserzeichen.
Vom Online-Album können die Fotos direkt herunter geladen werden. Auch eine Ausarbeitung der Bilder ist über den Online-Album möglich.

Für eine Terminplanung brauche ich lediglich das Datum und den Zeitraum wissen. Details zum zeitlichen Ablauf können wir später besprechen. Informationen zu den Orten an denen ich die Hochzeit fotografieren soll, brauche ich so bald als möglich. Ich möchte mir die Plätze bei Bedarf und Gelegenheit ansehen können.

Je nach Arrangement bin ich nur für die Trauung + Portraits anwesend oder auch einen ganzen Tag. Je nach dem, wie es das Brautpaar wünscht.

Darf ich die Hochzeit den ganzen Tag als Fotograf begleiten, so bietet sich die Möglichkeit einer optionalen Fotoecke an. Das heißt, ich baue ein kleines Fotostudio zum Beispiel in einem Nebenraum der Hochzeitsfeier auf. Vorausgesetzt ist natürlich, dass genug Platz vorhanden ist.

Da ich in meinem Vollzeit-Beruf sehr viel am Computer arbeite, habe ich mich nicht darauf spezialisiert, Fotobücher zu erstellen. Sollte ein Brautpaar ein Fotobuch haben wollen, kann ich aber gerne ein diesbezügliches Angebot machen.

Der schönste Tag in Bildern – ich fotografiere euren Tag gerne! Noch Fragen?  – Dann nimm Kontakt mit mir auf.

Beispielfotos meiner Fotografie:

Weitere Genres der Fotografie für die man mich buchen kann, sind Portraitfotografie, Architekturfotografie und auch Passbilder. Unterwasser- und Landschaftsfotografie sind nur Hobbys.
Beispielfotos gibt es im Online-Album und auch in der Galerie dieser Homepage.

Preisgestaltung für eine Hochzeit:
  • 1 Stunde = 165 Euro
  • An- und Abreise ab einer Entfernung von 10 Kilometern = 0,75 Euro/Kilometer
Optionale Kosten:
  • Große Blitzanlage + Person zur Hilfestellung = 50 Euro pro Stunde (nur für die Zeit bei Brautpaarportraits)
  • Equipment für mobiles Fotostudio = 15 Euro pro Stunde
  • Sonn- und Feiertagszuschlag = +50% pro Stunde

Meine Aufgabe für euch: Die Hochzeitsfotografie, der schönste Tag auf Bildern. Es würde mich freuen, dies für euch tun zu dürfen.
Noch Fragen? Kontaktiert mich!