Passfotos

Passfotos – Fotos für den Lichtbildausweis in der Nähe von Peuerbach. Bei mir gibt es Passbilder nur mittels telefonischer Terminabsprache (Telefonnr. auf der Kontaktseite). Die Passfotos können sofort mitgenommen werden.

Die Termine sind:
  • während der Woche grundsätzlich Abends ab 18 Uhr.
  • an Samstagen, Sonn- und Feiertagen ganztägig.
  • an Sonn- und Feiertagen gilt ein höherer Preis für die Passfotos.
Preise:
  • 25 Euro pro Blatt (= 4 Passfotos).
  • 10 Euro Aufpreis für Sonn- und Feiertage pro Blatt.
  • Im Zuge einer Portraitfotografie im Studio ist die Passfotografie – wenn gewünscht – gratis dabei.
Häufig gestellte Fragen:
  • Machst du auch Passbilder von Kinder? – Ja, allerdings ist bei Passbildfotografie von Kindern noch etwas zusätzlich zu beachten:
    • Das Kind muss alleine auf dem Bild sein.
    • Keine geschlossenen Augen.
    • Kein weinendes Kind.
    • Kein Schnuller oder Daumen im Mund.
  • Wie bereite ich mich für eine Passbildfotografie vor? – Ganz einfach so, als ob du gepflegt ausgehen würdest. Körperpflege und Kleidung beachten.
  • Passbild mit oder ohne Brille? – Bei den amtlichen Lichtbildausweisen ist das Tragen der Brille auf dem Foto keine Pflicht mehr. Sollte jemand ständiger Brillenträger sein, empfehle ich die Brille oben zu lassen. Allerdings muss die Brille so auf der Nase sitzen, dass das Brillengestänge nicht durch das Auge läuft.
  • Was soll ich als Bekleidung wählen? – Die Bekleidung stellt bei den Passbildern eine untergeordnete Rolle dar, da man ohnedies nur die Schultern sieht. Grundsätzlich, saubere und gepflegte Bekleidung.
    Bekleidung auf dem Kopf ist nicht erlaubt, es sei denn aus religiösen Gründen.
  • Ich habe momentan einen Kratzer im Gesicht. Ist das ein Problem? – Da bei Passbildern eine Retusche nicht erlaubt ist, empfehle ich, das Passbild zu einem anderen Zeitpunkt aufzunehmen. Auch Falten dürfen nicht entfernt werden.
Passfotos - Fotos für den Lichtbildausweis in der Nähe von Peuerbach.

Passfotos – Fotos für den Lichtbildausweis in der Nähe von Peuerbach.